Tätigkeitsbericht des Elternbeirats

Wieder geht ein Schuljahr zu Ende und wieder hat der Elternbeirat viel zum Schulleben beigetragen!

Unsere Kinder brauchen etwas Gesundes in der Pause. Daher hat sich der Elternbeirat mit dem gegenüberliegenden privaten Imbisstand auf Verkaufsmodalitäten geeinigt. Im März hat Familie Knöferl den bewährten und beliebten Pausenverkauf wieder aufgenommen. Und unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich nun über eine "Schülertüte", belegte Semmeln oder ein Sandwich - natürlich gibt es auch Fruchtsaftschorle und Milchgetränke!

Interessiert haben wir uns auch immer wieder für die Einlösung der Gutscheine, die in den letztjährigen Sportscheckläufen durch Schülerinnen und Schüler unserer Schule erkämpft wurden. Im September werden wohl nun die neuen Materialien im Sportunterricht genutzt werden können - drei Stoppuhren sind ja bereits eingetroffen.

Bei den Berufsinfo-Nachmittagen Anfang Mai standen zahlreiche Vertreter der Wirtschaft und berufsvorbereitender Einrichtungen den Schülerinnen und Schülern der 8.,9. und 10. Jahrgangsstufe Rede und Antwort. Auch einige Mitglieder des Elternbeirats stellten sich den Fragen und informierten kompetent und engagiert über ihre beruflichen Tätigkeiten.

Viel Einsatz, Zeit und Schweiß, aber auch fachliche Kompetenz brachten Eltern ein, als es um die Ver-schönerung der Mauer am Haupteingang unserer Schule ging. Kreativ entwarfen und gestalteten die Kinder der Klasse 4a unter der Anleitung von Frau Lemmerz von der Kunstschule Palette und ihrer Klassenlehrerin, Frau Fröhlich, ein wunderschönes farbenfrohes Mosaik. Eltern halfen tatkräftig beim Vervollständigen und Verfugen. Den guten Kontakten der Eltern ist es zu verdanken, dass Schönheit und Haltbarkeit des Mosaiks auch auf Dauer sichergestellt sind!

Ein voller Erfolg war das "Interkulinarische Fingerfood-Büfett" anlässlich der Lechhauser KulturNacht an der Schillerschule, das auf Anregung des Elternbeirats angeboten wurde. Die Spezialitäten aus (fast) der ganzen Welt sorgten für großen Andrang. Begeistert griffen die Gäste zu, und so war schließlich - obwohl die lange Reihe der Tische zweimal mit Köstlichkeiten eingedeckt war - alles bis auf den letzten Rest verkauft!

Der Elternbeirat bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Eltern, die so tatkräftig ihren Beitrag zum Gelingen des Festes geleistet haben, und hofft auch in Zukunft auf die Elternschaft zählen zu können.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien!

Den Schülerinnen und Schülern, die die Schillerschule nun verlassen werden, wünschen wir alles Gute für ihre Zukunft!

Der Elternbeirat

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.