Tätigkeitsbericht 2006/2007

Der Elternbeirat setzte sich dieses Schuljahr aus neun Mitgliedern und drei Beisitzern zusammen.

Als erste Aktion fand ein "SAG-NEIN-KURS" für die ersten und zweiten Klassen im Oktober statt.

Im November war es endlich so weit. Kletterturm und Balancierbalken im Grundschulpausenhof wurden eingeweiht. Der Elternbeirat unterstützte das Projekt mit 1.000,-- €. Den Löwenanteil der Gesamtkosten steuerten die Sparda-Bank und das Augsburger Stiftungsamt bei. Gerne hätten wir dieses Schuljahr noch eine Sitzgruppe und eine Kletterwand eingeweiht, jedoch gab es noch keine Freigabe seitens der Behörden. Wir bleiben am Ball!

Auf Anregung von Herrn Weidenbacher, unserem Elternbeiratsvorsitzenden, organisierte die Schulleitung ein Bustraining mit der AVG und der Polizei für alle Buskinder. Weiterhin konnte durch das Engagement unseres Elternbeiratsmitglieds Herrn Lierheimer die Sicherheit auf dem Schulweg verbessert werden. Auf seine Initiative hin wurde ein größeres Ampelrotlicht an der Haltestelle Kulturstraße installiert.

Als besonderen Erfolg werten Elternbeirat und Schulleitung, dass es endlich gelungen ist, das langjährige Busproblem an der Schiller-VS zu lösen. Seit Anfang Juli 2007 fährt der bisherige,.12:04-Uhr-Bus" der Linie 37 erst um 12:10 Uhr an der Schule ab. Somit kann er jetzt von den Schüler innen und Schülern, deren Unterricht stundenplanmäßig nach der 5. Stunde um 12:05 Uhr endet, in Zukunft problemlos und sicher erreicht werden.

Nicht zuletzt aufgrund unseres Spendenaufrufes an verschiedene Firmen ist die Stelle unserer Schulsozialpädagogin, Frau Friederike Schneider, auch für die nächste Zukunft finanziell gesichert.

Der gesamte Elternbeirat bedankt sich besonders bei allen Eltern, die sich aktiv am Schulleben beteiligten, wie z. B. beim "gesunden Pausenbrot", beim Lauftraining für den "Sportschecklauf", bei der Begleitung bei Schulausflügen, beim Antolinprojekt, beim Kuchenbacken und bei vielen weiteren Aktionen. Denn nur zusammen sind wir stark!

Schöne Ferien wünscht Ihnen allen
Ihr Elternbeirat der Schiller-VS

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.