Tätigkeitsbericht des Elternbeirats

In diesem Schuljahr war die Elternschaft an der Schiller-VS durch unseren Elternbeirat mit 10 Beiräten und 3 Beisitzern erfreulich gut vertreten. Viele Aktionen konnten wir unterstützen bzw. neue Projekte beginnen.

Die Gestaltung des Pausenhofes war eines unserer Hauptprojekte. Gedacht ist an eine Kletterwand, an einen Spielturm, an Balancierbalken und an eine Sitzgruppe. Inzwischen wurde ein Sponsor für den Spielturm gefunden.

Im März boten wir das erste "gesunde Pausenbrot" an. Diese Aktion wurde von Schülern und Lehrern begeistert angenommen. Deshalb soll es im neuen Schuljahr eine feste Einrichtung werden. Voraussichtlich findet es jeden 1. Freitag im Monat statt. Wer uns dabei unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Heuer nahm unsere Schule zum ersten Mal mit 180 Schülern beim SportScheck-Lauf teil. Wir erreichten den 3. Platz und erhielten dafür einen 300,-- € Gutschein. Herzlichen Dank allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften (insbesondere Fr. Stark-Richter) und den Helferinnen beim Lauftraining für ihren Einsatz.

Der Elternbeirat freut sich, den "Sag-Nein-Kurs" auch nächstes Schuljahr für die 1. u. 2. Klassen anbieten zu können.

Aktivitäten zum Erhalt der Schulsozialarbeit - wir wollen Frau Schneider behalten! -, eine Spendenaktion und diverse Verkaufsaktionen waren weitere Aufgaben des Elternbeirates.

In diesem Schuljahr wurde an unserer Schule viel erreicht, nicht zuletzt dank der guten Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium.

Schöne Ferien wünscht Ihnen allen
Ihr Elternbeirat der Schillerschule

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.